Teneriffa

  Teneriffa

Teneriffa ist eine Insel die zu der Inselgruppe der Kanaren gehört. Sie ist immer eine Reise wert. Obwohl Teneriffa nicht das bevorzugte Reiseziel der deutschen Touristen ist (dieses ist die Insel Gran Canaria) ist sie aber doch mit einer Gesamtfläche von 2.034 Quadratkilometern die größte Insel des Kanarischen Archipels.

Buchen Sie die besten Teneriffa Reisen auf www.sparreisen.de

Was aber alle Inseln der Kanaran durchaus gemein haben ist, dass sie grundsätzlich bei internationalen Touristen großen Anklang findet. Auch ist wohl der Grund darin zu suchen, dass man die Insel praktisch zu jeder Jahreszeit mit mildem Klima und angenehmen Temperaturen besuchen kann. Es bietet somit praktisch auch das ideale Terrain für einen erholsamen, aber nicht minder erlebnisreichen Urlaub.

 

Die Insel selbst liegt wie ihre Schwestern Inseln in der Kulisse des Atlantischen Ozeans.

 

 

 

Bei der Insel Teneriffa handelt es sich um eine klassische spanische Vulkaninsel. Sie bietet somit aber neben dem klassischen Strandurlaubern auch vielen Wassersportlern einen guten Nährboden für einen perfekten Urlaub. Als Vulkaninsel hat die Insel aber auch den typischen schwarzen Sand der sie ebenso so einzigartig aussehen lässt.

 

 

 

Beliebt ist die Insel ebenso bei Naturliebhabern und Wanderern da die Fauna eine Menge zu bieten hat. Es sind gerade die wegen ihres vulkanischen Ursprungs so kontrastreichen Landschaften welche sich  in den Küstenregionen und im Hinterland befinden, die der Insel einen besonderen Charme verleihen. Damit dem Naturliebhaber auf seinen Touren ja nicht langweilig wird, wurden von den örtlichenBehörden auch sehr wunderschöne Rad- und Wanderrouten bereitgestellt.

 

 

Die Insel bietet mehrere Highlights wie zum Beispiel das Vulkanmassiv im Zentrum mit Spaniens höchstem Berg, dem Pico del Teide. Weiters sind viele sehenswerte Städte mit interessanten Sehenswürdigkeiten für den interessierten Touristen, abseits eines Strandurlaubs, zu erschließen.

 

Landschaftlich bietetTeneriffa ein sehr breit gefächertes Landschaftsspektrum an. Wie gesagt ist die insel vulkanischen Ursprungs und gerade deshalb besitzt sie eine karge steinige Landschaft im Süden der Insel bis zu den bizarren Gesteinsformationen vulkanischem Ursprungs.

 

Die wichtigesten Orte der Insel lieben im Süden und Norden der Insel. Bekannt sind vor allem die Strände Santa Cruz de Tenerifa und ein weiterer Strand unweit dessen der bekannt für seinen goldgelben Saharasand ist. Insgesamt kann die Insel das ganze jahr über besucht werden, weil annähernd gleicher klimatische Bedingungen herrschen.

 

 

Schreibe einen Kommentar