Seychellen
Ähnlich strukturiert wie die Malediven sind auch die Seychellen. Es handelt sich dabei um eine sehr kleine Inselgruppe von etwa 115 Inseln. Auch der Name der größten Insel Mahé erinnert in irgendeiner Form auch an die Hauptstadt der Malediven male. Wohl aber nur ein Zufall. Sie ist die größte Insel davon. Wenn man von Größe spricht darf man sich aber keine allzu große Insel erwarten, denn die Insel ist 24 km lang.
Die besten Seychellen Angebote finden Sie unter http://www.sparreisen.de/
Auch der Name der Hauptstadt der Seychellen hat wiederum nichts mit dem namen der Stadt Male zu tun denn sie heißt Victoria und liegt aber wiederum auf Mahé.
Die zweitgrößte der inneren Seychelleninseln ist Praslin. Diese Insel misst ca 14 km Länge, die drittgrößte ist La Digue. Auf diesen drei Inseln spielt sich die größte touristiscche Bewegung statt wobei man sagen muss, dass der Tourismus der Seychellen etwas anders strukturiert ist als jener auf der Inselwelt der Malediven. Das Zielpublikum ist ein völlig anderes als es noch in der früheren Zeit war. Wenn man etwas weiter südlich geht, dann merkt man im Süden dass hier noch etwas liegt nämlich das berühmte Aldabra Atoll.
Das Atoll hat eine Größe die etwa vergleichbar ist mit jener von Mahe. Diese besteht aber aus vier Inseln.
Was aber alle diese Inseln gemeinsam haben das ist, dass sie aus wunderschön geformten Granitfelsen bestehen. Sie fügen sich auch wundervoll in die Landschaft ein.
Es handelt sich um durchwegs kristallklares Wasser, das Badewannentemperaturen von ca. 28° aufzuweisen hat. Das lädt auch zum Baden ein und zwar das ganze Jahr über.
Vor allem ist aber das Schnorcheln und Tauchen sehr beliebt auf den Seychellen. Viele Urlauber kommen auch gerade deshalb auf die Seychellen weil sie Tauchen wollen.
Die Form der Inseln sind durchwegs ähnlich den Malediven. Wer sich für eine Seychellen-Reise interessiert, sollte ein wenig Geld parat haben. Denn auf den Seychellen ist vieles sehr teuer.
Vor allem aber, und das unterscheidet diie Reise zu den Malediven, gibt es kaum Pauschalreisen die angeboten werden. Daher ist der Urlaub durchwegs auch nicht sehr günstig. Manchmal gibt es auf einer Insel auch nur ein einziges Hotel was sich natürlich letztlich auch im Preis niederschlagen wird.