Portugal buchen auf http://www.sparreisen.de/
Portugal ist wohl seit dem Sieg der EM in aller Munde. Portugal ist nicht nur der aktuelle EM in so einer beliebten Sportart wie dem Fussball sondern kann somit auch einiges anderes bieten. Portugal hat ja auch mal selbst die EM veranstaltet, das war im Jahre 2004 und noch heute legen die vielen Stadien in dem Land Zeugnis davon ab und können besucht werden.
Dies lädt viele touristen auch zu Wanderungen und Radtouren an der Küste ein wo man einige Stadien erbaut hatte, allen voran natürlich die beiden größten Städte des Landes, Porto im Norden Portugals und die Hauptstadt Lisboa im Süden des Landes.
Was aber bietet sich in Portugal noch alles an. Portugal ist, ähnlich wie sein großer Bruder Spanien, ein Land zwischen Sonne, Sand und Meer. Dazwischen reiht sich sehr viel Kulinarik, Kultur und natürlich das ein oder andere besuchenswerte Festival. Überhaupt ist das Land für seine zahlreichen Sommerfestivals in der ganzen Welt bekannt. Hier lassen sich in perfekter Manier Musik, Sonne und Meer vereinen. Es gibt praktisch jeden Abend Party und 850 Kilometer Strand bieten dazu natürlich das perfekte Flair. Es ist ein Land, welches die beste der Kombinationsmöglichkeiten bei den Sommerfestivals jedem einzelnen Touristen offeriert. In Portugal kann man zwischen den verschiedenen Richtungen der Musik wählen und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es Jazz oder moderner Pop. Auch zahlreiche DJs von internationalen Rang treten in Portugal auf.
Portugal legt sehr viel Wert auf professionelle Umsetzung seiner Events. Deshalb haben die Portugiesen auch sehr gute Konzerte, gut organisierte und saubere Strände, nette Leute und Nächte die man unter untergehender Sonne die bis zum Morgengrauen genießen kann.
Portugal bedeutet aber auch noch Familienurlaub. Das Land bietet ausgezeichnete Bedingungen für einen Urlaub mit der Familie. Dies natürlich auch obgleich des Umstandes, da es ein kleines Land am Rande des Atlantiks ist. Dennoch bieten sich einige Touren an die man unternehmen kann, weil es praktisch ideal ist, um drinnen oder draußen etwas zu unternehmen.
Portugal ist auch viel internationaler geworden. Dies hat sich seit dem Beitritt Portugals zur EU im Jahre 1986 auch noch wesentlich beschleunigt. Auch hat es Portugal damit einen verbundenen politischen und wirtschaftlichen Wandel gebracht, der sich verstärkt zu einem Einwanderungsland entwickelt hat. Vor allem kommen die Zuwanderer heute aus Afrika, wobei insbesondere die früheren Kolonien Angola, Kap Verde oder Guinea Bissau im Vordergrund stehen und den Ländern Ukraine, Russland oder Moldawien.