Mallorca
Mallorca ist Teil der Balearen und somit in erster Linie für den Tourismus bekannt. Viele deutsche Urlauben haben die Balearen als einen fixen Anknüpfungspunkt für ihre sommerlichen Ferien eingeplant. Mance Urlauber besuchen ihre Trauminsel sogar jährlich. Wohl einer der berühmtesten deutschen Besucher der Baleareninsel Malorca ist Dieter Bohlen. Er hat geradezu den Begriff der Partyinsel auf Malorca geprägt und fährt mittlerweile schon mehrere Jahre hindurch auf die Ferieninsel Mallorca. Darum buchen Sie am besten jetzt http://www.sparreisen.de/
Mallorca ist teilweise auch als Ballermann verschrien. Diest macht sich besonders unter der heimischcen Bevölkerung als nicht immer beliebte nebenerscheinung des Tourismus bemerkbar.
Malorca ist aber nicht nur Partyinsel der jungen Kids und der Junggebliebenen sondern hat auch viel mehr zu bieten. So dient sie etwa vielen Sportlern als beliebtes Trainingsziel für den Start in die Frühjahrssaisson im februar oder März da es zu dieser Jahreszeit auf der Insel bereits durchaus warme Temperaturen hat. Etwa sind es Mountain Biker oder Rennrad Fahrer die sich gerne für zwei Wochen auf der Insel aufhalten und die gebirgigen schönen Straßen für ausgiebige Tourneen nutzen können.
Das besonders milde Klima von Mallorca begünstigt auch Urlaube fast das ganze Jahr über. Daher bieten sich auch Aktivitäten wie oben beschrieben an. Es besitzt ein gemäßigtes sutropisches Klima. Vor allem ist aber der Aspekt interessant, dass es auf der Insel insgesamt etwa fat acht Stunde Sonne pro Tag gibt. Auch die durchschnittlichen Niederschlagsmengen halten sich mit ca. 1400 Millimeter im Norden in Grenzen und sind auch nur lokal bzw auf regionaler Ebene so hoch. In anderen Teile der Insel sind es nur ca 400 Millimeter wie zum Beispiel im Süden der Insel.
Dadurch ergeben sich auf der Insel auch die sehr kurzen Winter. Auch das ist mitunter ein Grund warum man auf den gesamten Balearen, aber insbesondere in Malorca viele Ganzjahres Touristen erkennen kann. Es sind bedingt durch die Insellage auch viele Pensionisten auf der Insel beheimatet. Teilweise verbringen die Menschen ihre Zeit in Deutschland um dann in den Wintermonaten wieder auf Malorca zu ziehen.
So teilt man sich das Jahr in einer perfekten Art und Weise auf und hat defacto das ganze Jahr über einen schönen langen Sonnentag zur Verfügung. Im Sommer ist man zu Hause in Deutschland und zu den feierlichen Wintertagen verbringt man ebenfalls die Tage bei sommerlichen Temperaturen.