Kanaren
Im Vergleich zu den Balearen (das sind die Inseln Ibiza, Malorca und Menorca – neben ein paar anderen kleineren Inseln in unmittelbarer Umgebung) sind die Kanaren fast karge Steinwüsten. Die Vielfalt der Kanaren lässt sich aber auch aus ihrer Gesamtheit heraus betrachten. Einerseits sind die Kanaren so zu sehen, dass sie mindestens zwei Milliionen Jahre alt sind, andererseits haben sie alle die Gemeinsamkeitdass sie aus Vulkanausbrüchen entstanden sind. Dadurch sind viele der Inseln mit schwarzem Sand bedeckt. Auf lanzarote kann man das typische Bild dieser Insel in einer besonders deutlichen Ausprägung sehen. Schwarze Strände gehören dort zum absouten Alltag und es sind genau jene Strände die ihren ganz besonderen Reiz ausüben können. Natürlich bieten die Kanaren eine ganz andere Schönheit als auf den Balearen. Einerseits muss man ganz klar feststellen, dass man auf den Kanaran auch Vulkane ansehen andererseits kann man doch auch den klassichen Badeurlaub genießen. Beides ist auf den Kanaren möglich wobei es auch klassische Unterschiede zwischen den Inseln gibt. So zum Beispiel ist die Insel Gran Canaria, von vielen wohl auch als die bekannteste Insel der Kanaren bezeichnet, auch bekannt für ihr vielfältiges Angebot. Sie bietet nicht nur dem Sonnenanbeter etwas sondern auch dem Wasssersportliebhaber oder dem Naturliebhaber etwas bei http://www.sparreisen.de/
Gran Canaria ist ein idealer Ort um einen perfekten Strandurlaub zu machen. Er ist ideal für Familien da das Angebot für Familien entsprechend ausgebaut wurde und dies auch von vielen Menschen genutzt wird.
Neben der Insel Gran Canaria gibt es noch die Inseln Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und La Palma. Jede Insel für sich hat etwas ganz besonderes eigenwilliges zu bieten. In Sachen Kulinarik zahlt es sich durchaus aus, zwischen den Inseln zu hoppen und die unterschiedlichen Spezialitäten zu kosten. Aber nicht nur die Kulinarik überzeugt in einer besonderen Art und Weise sondern auch die landschaft. Es sind die Vulkangestalten, die einen besonders charmanten Eindruck beim Gast hinterlassen, dessen Höhepunkt schließlich auch noch der Besuch eines alten Kraters sein könnte. Aber auch die schwarzen Sandstrände auf Lanzarote oder Tenerifa mahnen doch zur Einsicht wenn man ehrfürhchtig davor steht. So etwas sieht man ja nicht alle Tage. Ein Besuch einer dieser Inseln zahlt sich somit in jedem Fall aus.