Ibiza
Ibiza ist Teil der Balearen und somit in erster Linie für den Tourismus bekannt. Viele deutsche Urlauben haben die Balearen als einen fixen Anknüpfungspunkt für ihre sommerlichen Ferien eingeplant. Mance Urlauber besuchen ihre Trauminsel sogar jährlich. Ibiza ist eigentlich noch mehr Partyinsel als es Malorca ist und das will mal was heißen. Jeder der bereits auf Malorca war, der kann sich davon besonders in den Sommermonaten überzeugen. Man möchte durchaus Party machen und diesem Aufruf folgen dann auch sehr viele junge Menschen. Ibiza buchen auf http://www.sparreisen.de
Ibiza ist aber nicht nur eine Insel um Party zu machen sondern geprägt von sehr vielen unterschiedlichen Ebenen. Einerseits sticht dabei in einem besonderen Maße die Fauna und Flora hervor. Ibiza bietet nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht nur Strände und flache Landschaften sondern hat ebenso gebirgige Züge aufzuweisen. In dieser Facon ähnelt sie ein wenig der Nachbarinsel Ibiza. Auch kann man F#hrverbindungen nutzen, die einen für einen Tagesausflug mal nach Malorco bringen.
Die Insel kann man in drei Hauptsiedlungen eingliedern. Einerseits ist das die Gegend um die Hauptstadt Ibiza und so bekannte Orte wie zum Beispiel Santa Eularia des Rui oder Sant Antoni. Andererseits gibt es in dieser Umgebung auch sehr viele deutsche Permanentgäste die auf der Insel bereits leben. Auch befinden sich hier sehr viele Häuser oder Wohnhausanlagen der Pensionisten die hier ihren Winterurlaub verbringen.
Auf diesem Teil der Insel gibt es meist eigene Häfen und Anlegeplätze für Yachten und Boote. Wenn man so will ist dieser Teil eher der elitäre Teil der Insel.
Im östlichen Teil der Insel findet man eine ganz andere Umgebung vor. Diese ist in etwa bei der Gemeinde Sant Josep de sa Talaia. Dort ist die Besiedelung der übrigen Regionen der Insel eher durch Weiler und Einzelhöfe geprägt. Man findet aber dort sehr landschaftlich geprägte Fincas die noch einen eher typischen originär spanischen Flair besitzen. Einzelne und über das Land verstreute sogenannte Fincas findet man auch sehr oft hier. Sie sind für diesen Landesteil eher typisch.
Dann gibt es noch einen weiteren Teil im südlichen Teil der Insel der noch nicht ganz vom Massentourismus eingenommen wurde. Auch hier kann man sich verschlagen wenn man etwas die Ruhe suchen möchte.