Dominikanische Republik

Dom. Rep.

 

Die Dominikanische Republik ist ein Land in der Karibik. Sie wird sehr oft auch als Alterssitz gewählt da es eine stabile politische Lage dort gibt und auch nicht allzu teuer ist. Das Land wurde zum Beispiel vom österreichischen Pop Idol Falco, der zum Beispiel für so Hits wie Rock me Amadeus und Jeany bekannt wurde, als Alterssitz gewählt.

Buchen Sie Dom. Rep. unter http://www.sparreisen.de/

Dadurch leitet sich sich die wichtigste Einkommensquelle des Landes ab: der Tourismus! Touristische Ziele befinden sich vor allem im Osten des Landes wie zum Beispiel in Punta Cana und Bavaro. Beide Ortschaften sind mit einem eigenen Flughafen ausgestattet wie etwa der Flughafen Punta Cana (PUJ) oder La Romana (LRM).

Unbestritten bleibt aber dass für viele Menschen der Hauptgrund ist um in die Dominikanische Republik zu reisen, sicher ein Strandurlaub ist. Dies wird schon alleine durch die vielen Strände in dem Land dokumentiert. Denn die Dominikanische Republik kann rund 1.500 km Sandstrand aufweisen, darunter wohl einige der schönsten Strände der Welt.

 

Außerdem liegen die meisten Strände auf der Karibikseite im Süden was den Strandurlaub noch weiter begünstigen. Auch im Norden des Landes an der Atlantikküste wird es selten bis nie kälter als ca. 26 Grad Celsius. Allerdings ein weiterer Vorteil besteht, nämlich dass fast überall im Land schöne Strände bestehen. Somit gibt es im Norden, Osten und Süden schöne Strände.

Die wichtigsten Strände der Dominikanischen Republik sind unter anderem Playa Diamante, Playa Dorada, Playa Morón und Bahia de Rincón.

 

 

 

Was das Landesinnere des Landes betrifft, so gibt es im Landesinneren viele auch für Touristen sehr reizvolle Landschaften mit hohen Bergen, reißenden Flüssen, Wasserfällen und vielem mehr. Hier sollte man zum Beispiel die Salto de Jimenoa und Salto de Baiguate bei der Ortschaft Jarabacoa erwähnen.

Daher eignet sich das Land auch für Individualreisen, wenn auch mit mit Reiseführer, so zum Beispiel in die Region um Salto El Limón und Salto Río Los Cocos auf Samamá oder Las Cascadas de Damajagua. Letztere Gegend liegt um Puerto Plata, das ist jener Ort wo der österreichische Sänger Falco bis zu seinem Tod im Jahr 1998 gelebt hatte.

Dort gibt es Höhlen etc. Die in einer perfekten Art und Weise für individuelles Reisen geschaffen ist. Wer ortskundig ist, kann die Reise auch alleine oder in der Gruppe unternehmen.

 

Schreibe einen Kommentar