Jamaica

Jamaica

Jamaika ist ein Land welches aus den drei Grafschaften Cornwall, Middlesex und Surrey besteht. Das alleine zeigt bereits den starken Bezug zum Vereinigten Königreich.

Buchen Sie Jamaica auf http://www.sparreisen.de/

Jamaika eignet sich für viele als idealer Urlaubsort für Sonne, Strand und Meer. Man findet dort alles was man braucht. Einerseits gibt es einen Life Style der in einer perfekten Art und Weise das karibische Lebensgefühl widerspiegelt. Weiters ist es möglich, nach Jamaika aufgrund der Sicherheitslage auch alleine zu reisen und das Land selbst zu bereisen. Dennoch gibt es sehr viele bis einige Jamaika-Touristen die es bevorzugen, in Urlaubsressorts ihren Urlaub zu machen.

Daher haben sich auch sehr viele Ressorts etabliert welche ein Alles-Inclusive-Programm für ihre Gäste anbieten. Damit bekommt man quasi alles in einem Preis serviert, was letztlich bedeutet, dass man sowohl für das Zimmer als auch für Essen, Trinken und die Unterhaltung im Voraus bezahlt.

 

Entsprechend haben sich auch Touristenzentren etabliert. Die wichtigsten Zentren haben sich in der Gegend um die Montego Bay, insbesondere der Gegend um Negril oder auch Ocho Rios, Runaway Bay oder Port Antonio gebildet. Die bekanntesten dieser Anlagen die von deutschen Urlaubern genutzt werden, sind unter anderem Hedonism II – Negril, Hedonism III – Runaway Bay. Grand Lido oder auch Sandals and Beaches Resorts.

Was die Kosten betrifft so gibt es grundsätzlich bei den meisten Hotels und Restaurants ein 10% iges Bedienungsgeld, was dem Gast sofort nach dem Konsum auf die Rechnung gesetzt wird.

Zusätzlich erwarten Kellner auch ein Trinkgeld in Höhe von mind. 10 — 15%. Dies beschränkt sich aber nicht nur auf die Kellner in Restaurants und Bars sondern auch bezieht sich diese ungeschriebene Regel auf das Hotelpersonal und die Gepäckträger. Auch der Taxifahrer bekommt 10% des Fahrpreises als Trinkgeld bezahlt.

Was die Landschaft abseits der Küsten mit deren wunderschönen Sandstrände betrifft, so ist die Nordostküste des Landes besonders steil ausgereift. Wenn man sich die Südküste ansieht, dann gibt es dort durchaus eine mannigfaltige Ausprägung, die meist von Riffen umgeben wird. Das Innere der Dominikanischen Republik kann als ein malerisches Hügelland beschrieben werden, wobei man sich in den dicht bewaldeten Blauen Bergen durchaus in Österreich widerfinden kann, da es dort Gebirgszüge mit einer Höhe von 2.256 meter gibt. Allerdings ist das Landesinnere nicht nur gebirgig, denn es gibt auch immer wieder weite Ebenen mit Landwirtschaft.

 

 

Schreibe einen Kommentar