Thailand
Thailand ist ein Land welches in Südostasien liegt. Das Land liegt an der Grenze zu Myanmar, zu Laos, zu Malaysien und im Nordosten zu Kambodscha.
Phuket buchen unter http://www.sparreisen.de/
Das Land Thailand bietet dem Touristen sehr viele Möglichkeiten. Vor allem aber gibt es in dem Land sehr viele Sehenswürdigkeiten zu sehen, es bietet dem Touristen ein tropisches Klima und ist noch dazu relativ preiswert. Insgesamt betrachtet natürlich sehr viele gute Vorteile die man sich alle notieren kann. Es ist überdies auch grundsätzlich als eher sicher einzustufen und – dank eines gut ausgebauten öffentlichen Verkehrssystems auch universell erreichbar. Dies betrifft auch den innerländlichen Reiseverkehr. Da Thailand ein eher langgezogenes Land ist und sich die vielen Sehenswürdigkeiten auch sehr ausdehnen, ist man auch auf das gut ausgebaute Verkehrsnetz angewiesen. Dadurch kann man auch auf eigene Faust relativ einfach das Land bereisen.
Wie in vielen anderen Leuten ist auch das Leben in Thailand von der Religion bestimmt. Das Leben der Thailänder wird stark vom Buddhismus beeinflusst. Allerdings gibt es kleine Unterschiede zu anderen buddhistischen Ländern in Ostasien. Denn hier gibt es eine besondere Form des Buddhismus nämlich dass die Thailänder Anhänger des Theravada Buddhismus sind. Dieser orientiert sich näher an den indischen Wurzeln und hat eine höhere Bedeutung der Mönche. Wenn man sich zum Beispiel die junge Generation näher ansieht, dann ist es für junge Thailänder ein selbstverständlicher Brauch, einmal im Leben ein orange gekleideter Mönch zu werden, typischerweise drei Monate lang während der Regenzeit.
Diese Kleidung kennt man auch aus dem TV. Man sieht diese Menschen dann sehr oft bei den bunten und mit reichlich Gold verzierten Tempel welche in ganz Thailand allgegenwärtig sind.
Man nennt sie dort auch Wats. Außerdem hat eine vor-buddhistische Tradition bis heute überlebt, die der Geisterhäuschen.
Was das Klima im Land betrifft so gilt Thailand als ein Land in dem es drei Jahreszeiten gibt. Einerseits gibt es die kühle Jahreszeit die aber nicht wie bei uns so kalte Tage und Nächte hervorbringt. Sie dauert in der Regel von November bis Februar. Man spricht von der kühleren Zeit. Insbesondere im Norden sollte man sich auf kältere Nächte vorbereiten wenngleich wie gesagt diese Temperaturen nicht mit den unseren Temperaturen vergleichbar sind.
Dann gibt es die heiße jahreszeit welche in der Regel von März bis Mai andauert. Während dieser Zeit sollte man den Aufenthalt in den großen Städten wie zum Beispiel in Bangkok oder auch in vielen Teilen im Norden/-Nordosten Thailands mneiden.
Die Zeit ist auch grundsätzlich von sehr viel Wasserknappheit geprägt. Außerdem gibt es Temperaturen von über 40°C.