Italien
Italien ist uns erst unlängst wieder durch den Fussball in Europa in positiver Erinnerung gerufen worden. So kann man etwa Italien und seine squadra azzura durchaus gerne beim Spielen zusehen. So schön wie das Land sind auch seine spieler mag so manche Frau behaupten. Jedenfalls kann man sich entsprechende Vielfalt bei einem Urlaub wohl kaum viel besser vorstellen. Was gibt es in Italien nicht alles zu bestaunen? Die Unterschiede zwischen Nord und Süd könnten nicht unterschiedlicher sein. Einerseits ist der Norden des Landes Italien eher von der Industrie geprägt, andererseits findet man dort durchaus das typische italienische Lebensgefühl wider. Dies mag wohl auch daran liegen, dass sich in den Städten Turin oder Mailand so die wichtigsten Modefirmen der Welt eingefunden haben. Somit kann man dolce vita wohl auch kaum besser kombinieren als mit einer modernen Kleidung. Aber auch die Piermont Kirsche die sich in so manch bekannten Produkt eines italienischen Zuckerbäckers eingeschlichen hat, findet man dort und auch in so manchem deutschen Regal im Supermarkt.
Buchen Sie die besten Italien Angebote auf http://www.sparreisen.de/
Der Fiat des gleichnamigen Konzerns findet sich ebenfalls in Turin. Nicht zu vergessen ist die Autoindustrie die auch eine ganze Generation geprägt hatte. So findet man neben Fiat unter anderen auch den bekannten hersteller Ferrari. In Monza gleich nebenan die Formel Eins Strecke, der wohl bekannteste Parkour neben Monaco.
Wer sich dem –Süden Italiens zuwendet der findet dort vor allem die Landwirtschaft und das typischwe italienische Kleinstadtleben vor. Natürlich ist dies ganz im Süden. „Dazwischen“ liegen noch einige weitere hightligts wie zum Beipsiel Firenze, Neapel oder Rom. Auch besonders die letzten beiden Städte sind aus deutscher Sicht des Fussballs sehr bedeutend.. maradona, für viele Menschen einer der besten Spieler der Welt, hatte seine Glanzzeit beim AS Neapel gefeiert und dort einen Triumph nach dem anderen gefeiert. Und in Rom ging bis vor kurzem noch Miro Klose auf Torjagd und besetzte die TOP Listen der Torschützen der italiinischen Serie A.
Wer sich bis nach Sizilien und Sardinien hinunterwagt, der kann sich ebenso in typischer italienischer Tradition wahren. Natürlich gibt es dort nicht die Mafia wie in vielen Schundromanen zu lesen ist. Besonders die Stadt Palermo ist malerisch schön und man kann sich entsprechend auf Traditionen in Sachen Kultur und Architektur verlassen. Sardinien bezeichnen manche Menschen als die Insel der Reichen und Schönen wobei man hier wohl nur einige bestimme Abschnitte der Küste so nennen kann.